Aufgepasst mit "ADACUS"

Dienstag, 18.02.2020

08:00 - 09:30 Uhr

Turnhalle Stubenberg
94166 Stubenberg

vereinsintern

Ein etwas anderer Unterricht als üblich erwartete die Schüler der Klasse 1/2 der Grundschule Prienbach in der Turnhalle in Ering.
"Aufgepasst mit ADACUS" heißt die ADAC Verkehrssicherheits-Initiative, die Kindern spielerisch die wichtigen Verhaltensregeln an Ampel und Zebrastreifen beibringt. Aufgebaut und durchgeführt wurde das Training von Herrn Max Rutzinger. Dabei wurde er begleitet von der Handpuppe „ADACUS“, dem blau gefiederten Vogel, der mit den Kindern ein eingängiges Lied sang und in einem Parcours die Abfolge des sicheren Überquerens der Straße trainierte.
Nach dem gut 45-minütigen Training wussten die Kinder nun genau:
„Bei Rot bleib ich steh´n, bei Grün kann ich gehn´n. Ich schau dem Fahrer ins Gesicht, hat er mich auch geseh´n. Ich schau nach links, ich schau nach rechts und dann wieder nach links, geb Zeichen, dass die Autofahrer aufmerksamer sind.“

 

Downloads / Bilder

    zurück zur Übersicht